Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von polizei

Furth im Wald, Tradtstraße: Fenster eingeschlagen

In der Nacht von Montag auf Dienstag schlug ein bislang unbekannter Täter in der Tradtstraße eine Fensterscheibe eines Friseurgeschäftes ein. Möglicherweise wurde die Glasscheibe mit dem Ellenbogen eingeschlagen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040.

Furth im Wald, B 20: Zu viel Holz für Tunnel

Ein tschechischer Holztransporter löste in der Montagnacht die elektronische Höhenkontrolle vor dem Chambtunnel auf der B 20/Südumfahrung von Furth im Wald aus. Der Sattelzug hatte Baumstämme geladen, die die erlaubte Höhe von 4,52 Meter überstiegen. Durch die enorme Holzmenge hatte der Laster auch das zulässige Gesamtgewicht überschritten. Da vor der Einfahrt keine Wendemöglichkeit vorhanden ist, musste der Fahrer circa 500 Meter rückwärts bis zur Ausfahrt Furth-Nord zurücksetzen. Die Fahrbahn war deshalb circa 30 Minuten für den Verkehr gesperrt. Den Fahrer erwartet nun ein saftiges Bußgeld.