PI Cham

Laster gegen Bagger


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Sattelzug gegen Bagger

Am Mittwochnachmittag grub ein 26-Jähriger mit einem Radbagger an einer Böschung an der B20, Höhe Chammünster. Ein in Richtung Furth im Wald fahrender Sattelzug rammte den Bagger und versetzte ihn, obwohl der Baggerfahrer zuvor noch gehupt hatte, um den Fahrer zu warnen. Der Baggerfahrer blieb unverletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Der unbekannte LKW-Fahrer setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Furth im Wald fort, ohne sich um seine Pflichten zur Schadensregulierung zu kümmern. Vom Sattelzug ist bekannt, dass der Anhänger einen roten Planenaufbau hatte. Zudem konnte der Baggerfahrer noch ein polnisches Teilkennzeichen "PLO" ablesen. Von der Zugmaschine ist nichts bekannt. Fahndungsmaßnahmen der Polizei auf der B 20 Richtung Grenze blieben ohne Erfolg. Die Polizei Cham ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Chamer Polizei unter Telefon 09971/8545-0 zu melden.

Traitsching: Alkoholfahrt

Im Ortsbereich Traitsching kontrollierte eine Polizeistreife am Mittwoch einen 53-jährigen Fahrer eines Ford-Kleintransporters. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Den Mann erwartet neben einem Bußgeld von 500 Euro ein einmonatiges Fahrverbot.