Drachenstich

Langer Tonausfall beeinträchtigt letzte Aufführung


Inspizient Heinz Winklmüller erklärte nach rund 45 Minuten den Zuschauern, dass die Vorstellung fortgesetzt werden kann.

Inspizient Heinz Winklmüller erklärte nach rund 45 Minuten den Zuschauern, dass die Vorstellung fortgesetzt werden kann.

So etwas gab es noch nie in der jüngeren Drachenstich-Geschichte: Rund 45 Minuten lang musste die letzte Festspiel-Aufführung unterbrochen werden, da plötzlich keine Tonübertragung mehr möglich war.

Zeitweise war sogar ungewiss, ob die Aufführung fortgesetzt werden kann. Grund: Eine der fünf Ton-Komponenten des Mischpults war ausgefallen, hieß es. Die Zuschauer nahmen es mit Gelassenheit. Zumindest hielt bei der letzten Aufführung das Wetter - bis auf ein paar Tropfen - aus. Ein schweres Gewitter war zum Glück nördlich von Furth im Wald in Richtung Tschechien gezogen.