Die Welt der Könnkönns

Kunstbetrieb Cham erhält Preis vom Bezirk


Bezirkstagspräsident und Landrat Franz Löffler (hinten, rechts) überreichte an den Kunstbetrieb den Jugend-Kultur-Förderpreis, der mit 1 000 Euro dotiert ist.

Bezirkstagspräsident und Landrat Franz Löffler (hinten, rechts) überreichte an den Kunstbetrieb den Jugend-Kultur-Förderpreis, der mit 1.000 Euro dotiert ist.

Im Café Brühbrüh gibt es den legendären Könnscake. Frau Backback und ihr Partner Kochkoch führen das Café gemeinsam. Die Lage ist super, die Einrichtung liebevoll und die Speisen sind richtig lecker. Nicht nur die Könnkönns trinken dort gerne ihren Kaffee, es hat auch einen guten Ruf außerhalb der Stadt. Mit viel Liebe zum Detail und Kreativität haben 55 Kinder und Jugendliche von vier bis 16 Jahren eine neue Welt geschaffen: die Könnswelt. Für ihr Projekt erhielten der Kunstbetrieb Cham mit Andi Dünne und Julia Breu sowie die mitwirkenden Kinder den Jugend-Kultur-Förderpreis für ästhetisch-künstlerisches Handeln vom Bezirk Oberpfalz und Bezirksjugendring. Er ist mit 1.000 Euro dotiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat