Rötz

Junger Mann crasht gegen Baum


Leichte Verletzungen hat ein 19-Jähriger bei einem Unfall davongetragen.

Leichte Verletzungen hat ein 19-Jähriger bei einem Unfall davongetragen.

Von kd

Leichte Verletzungen hat ein 19-Jähriger bei einem Unfall erlitten. Nach dem Crash erwarten ihn allerdings wohl noch einige Unannehmlichkeiten.

Zum Glück nur leichte Verletzungen trug ein 19-jähriger Fahranfänger aus Roding am Samstagvormittag bei einem Unfall davon. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Jugendliche von der Bundesstraße 22 in Richtung Rötz, Höhe Hetzmannsdorf, nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er schlitterte dann etwa 40 Meter über Bankett und Graben, touchierte mit der linken Fahrzeugseite eine massive Fichte und prallte dann frontal gegen weiteren Baum.

Malteser Hilfsdienst und Notarzt versorgten den Fahrer und brachten ihn ins Krankenhaus Cham. Die Feuerwehren Rötz und Pillmersried sicherten die Unfallstelle.

Beamte der Polizeistation Waldmünchen ordneten eine Blutentnahme an, da ein Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand. Den Totalschaden am Fahrzeug taxierten sie auf 3.000 Euro.