Cham

Gewalttäter festgenommen


Der Bundespolizei ging ein US-Amerikaner mit Crystal Meth ins Netz.

Der Bundespolizei ging ein US-Amerikaner mit Crystal Meth ins Netz.

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Bundespolizei stellt Gewalttäter

Einen Gewalttäter geschnappt hat die Bundespolizei am Dienstag im Fernreisezug Alex bei einer Kontrolle am Bahnhof in Furth im Wald. Die Staatsanwaltschaft Amberg hatte den Mann per Haftbefehl gesucht. Dem 30-jährigen Tschechen wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Das Amtsgericht Amberg hatte ihn im April 2019 zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro, ersatzweise 120 Tagen Haft, verurteilt. Zudem hat er die Kosten des Verfahrens in Höhe von 314 Euro zu bezahlen. Da der Verhaftete nicht in der Lage war, die Geldstrafe zu begleichen, muss er nun seine Haftstrafe antreten. Die Bundespolizei lieferte ihn deshalb noch am Dienstnachmittag in die Justizvollzugsanstalt Regensburg ein.