Landkreis Landshut

Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter im Zug fest


Ein gesuchter Straftäter ging der Bundespolizei Landshut ins Netz, weil er im Zug ohne Ticket unterwegs war.

Ein gesuchter Straftäter ging der Bundespolizei Landshut ins Netz, weil er im Zug ohne Ticket unterwegs war.

Von Redaktion idowa

Weil er sich keine Zugfahrkarte gekauft hatte und kontrolliert wurde, landete ein gesuchter Straftäter am Donnerstagmorgen hinter Gittern.

Der Zugbegleiter, der den 22-jährigen Deutschen kontrolliert hatte, meldete den Vorfall der Landshuter Bundespolizei. Die Beamten stellten dann vor Ort fest, dass die Staatsanwaltschaft Amberg gleich in zwei Fällen nach dem jungen Mann fahndet. Wegen Diebstahls lag ein Vollstreckungshaftbefehl gegen den jungen Mann vor, die ersatzweise Geldstrafe in Höhe von 2.060 Euro konnte der gesuchte Straftäter vor Ort nicht bezahlen. Zudem wurde der Mann wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht. Er wurde von den Landshuter Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Landshut eingeliefert.