Morden für die politische Bildung

Gerhard Hopp veröffentlicht seinen ersten Krimi


Das erste Exemplar überreicht Gerhard Hopp an Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Ein Dankeschön für die Unterstützung, denn für seine Recherche der historischen Fakten musste der Autor das Archiv des Landtags nutzen.

Das erste Exemplar überreicht Gerhard Hopp an Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Ein Dankeschön für die Unterstützung, denn für seine Recherche der historischen Fakten musste der Autor das Archiv des Landtags nutzen.

Er ist nicht sein Alter Ego, dieser Stefan Huber. Obwohl es natürlich einige Parallelen gibt. Huber ist Abgeordneter im bayerischen Landtag, Mitglied der konservativen Partei und seine Lebensplanung war ursprünglich nicht auf den Politikberuf ausgerichtet. Doch Huber ist nur eine Romanfigur. Eine, die Dr. Gerhard Hopp erschaffen hat. "Die Akte Schleißheim" heißt der erste Kriminalroman, den der Rundinger Abgeordnete geschrieben hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat