Jüngstes Mitglied im Landtags-Präsidium

Das Präsidiumsküken Dr. Gerhard Hopp

Dr. Gerhard Hopp wird als jüngstes Mitglied ins Präsidium des Landtags gewählt


MdL Gerhard Hopp will im Präsidium seine Ideen einbringen. Er freut sich schon auf eine Zusammenarbeit mit der neuen Landtagspräsidentin Ilse Aigner.

MdL Gerhard Hopp will im Präsidium seine Ideen einbringen. Er freut sich schon auf eine Zusammenarbeit mit der neuen Landtagspräsidentin Ilse Aigner.

37 Jahre ist er alt, verheiratet, steht mit beiden Beinen fest im Leben und hat politisch schon einiges an Erfahrung gesammelt. Doch im Präsidium des Landtags ist er nun das "Küken". Am Montag ist der Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp nun als jüngstes Mitglied in dieses Gremium gewählt worden. Seine beiden politischen Schwerpunkte sind die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit Tschechien und die politische Bildung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat