PI Furth im Wald

Führerscheinloser Tscheche


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Führerscheinloser Tscheche

Am Montag kontrollierte die Bundespolizei am Grenzübergang Schafberg einen 23-jährigen Tschechen bei der Einreise. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Zuständigkeitshalber wurde er an die Polizeiinspektion Furth im Wald überstellt, die gegen den jungen Mann Anzeige erstattete. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Furth im Wald: Zu schnell gefahren

Die Verkehrspolizei Regensburg führte am Montagvormittag eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Radargerät in der Nordgaustraße in Fahrtrichtung Grenze durch. Dabei wurden insgesamt 444 Fahrzeuge registriert. Lediglich ein Fahrer muss mit einer Verwarnung und ein Fahrer mit einer Anzeige rechnen. Der Schnellste wurde bei erlaubten 50 km/h innerorts mit 74 km/h gemessen, was ihm neben einem Bußgeldbescheid aufgrund des verschärften Bußgeldkataloges auch ein einmonatiges Fahrverbot einbringt.