Angekommen in Berlin

Frauentrio aus dem Wahlkreis startet


Marianne Schieder mit der neuen Bundestagspräsidentin Bärbel Bas. Beide SPD-Frauen kennen sich gut seit ihrer gemeinsamen Arbeit in der parlamentarischen Geschäftsführung.

Marianne Schieder (links) mit der neuen Bundestagspräsidentin Bärbel Bas. Beide SPD-Frauen kennen sich gut seit ihrer gemeinsamen Arbeit in der parlamentarischen Geschäftsführung.

Sie sind angekommen in Berlin. Jede auf ihre Weise: Marianne Schieder, Frontfrau der bayerischen SPD, sitzt schon in den Koalitionsverhandlungen für das angepeilte Ampel-Trio. Martina Englhardt-Kopf, Abgeordnete der CSU, organisiert den Umzug in ein neues Büro, denn die bisherigen Räume ihres Vorgängers Karl Holmeier kann sie nicht übernehmen. Bleibt im Wahlkreis-Trio noch die Grüne Tina Winklmann. Auch sie hetzt schon von Termin zu Termin - in roten Turnschuhen und einer sorgfältig gebügelten Jeans.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat