PI Cham

Frau um mehrere Tausend Euro betrogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bereits seit einem Jahr wurden einer 69-jährigen Frau aus Cham immer wieder kleinere Beträge einer angeblichen Lotteriegesellschaft, bei der sie jedoch nie ein Abo abgeschlossen hatte, von ihrem Konto abgebucht. Der Vorfall gipfelte nun in Anrufen eines bislang unbekannten Mannes, welcher sich am Telefon als Mitarbeiter einer Versicherungsgesellschaft ausgab und der Dame seine Hilfe anbieten wollte. Um die Abos kündigen zu können, benötige er jedoch Geld und so wies er die Dame in mehreren Anrufen telefonisch an, Beträge auf ein Konto im Ausland zu überweisen. Insgesamt entstand dabei ein Schaden im hohen vierstelligen Bereich.