Cham

Frau betrunken am Steuer


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Über 1,1 Promille

Im Rahmen eines anderen Einsatzes konnte die Polizei am Donnerstag gegen 18.20 Uhr ermitteln, dass eine 53-jährige Frau mit ihrem Auto im Stadtgebiet Rötz unter Alkoholeinfluss gefahren ist. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,1 Promille. Daher wurde bei der Frau eine Blutentnahme im Krankenhaus Cham durchgeführt und ihr Führerschein beschlagnahmt.

Die Polizei kontrollierte am Freitag um 15 Uhr in Waldmünchen ein rumänisches Auto-Transporter-Gespann.Dabei stellten die Beamten fest, dass der Transporter, beladen mit einem Audi, um 28 Prozent überladen war. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und der 29-jährige Fahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.