Die Alleskönner-App

Förderbescheid im Landratsamt Cham übergeben

Finanzministerium fördert Weiterentwicklung der ÖPNV-Plattform mit 129.280 Euro


Finanzminister Albert Füracker hatte einen Förderbescheid mit dabei, den er an Landrat Franz Löffler überreichte. Mit dabei waren Vertreter von Busunternehmen, aus Politik und von der DB.

Finanzminister Albert Füracker hatte einen Förderbescheid mit dabei, den er an Landrat Franz Löffler überreichte. Mit dabei waren Vertreter von Busunternehmen, aus Politik und von der DB.

Noch ist sie Zukunftsmusik. Die App, mit der der Nutzer seinen Rufbus ordern kann, das Ticket gleich bezahlt und in einem Aufwasch auch noch den Tisch im Restaurant am Zielort reserviert oder die Museumseintrittskarte löst. "Chamobina" heißt das Projekt, an dessen Ende diese Alleskönner-App stehen wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat