Museum auf Rädern

Füracker stellt in Cham Heimat-Mobil vor


Landrat Franz Löffler (links) und Finanzminister Albert Füracker waren die ersten Gäste im Heimat-Mobil. Es soll die Kultur der Oberpfalz einsammeln und präsentieren. Das bayerischen Finanzministerium fördert das Projekt mit knapp 180000 Euro.

Landrat Franz Löffler (links) und Finanzminister Albert Füracker waren die ersten Gäste im Heimat-Mobil. Es soll die Kultur der Oberpfalz einsammeln und präsentieren. Das bayerischen Finanzministerium fördert das Projekt mit knapp 180.000 Euro.

Die Kultur muss zu den Menschen kommen. In der Oberpfalz rollt sie künftig in Form des Heimat-Mobils heran. An Bord hat es ein breites Sammelsurium an Oberpfälzer Kulturgut und Bräuchen, kurz die regionale Identität der Menschen zwischen Arrach und Waldsassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat