Amtsgericht Cham

Fleischer muss nach Schwarzfahrt ins Gefängnis


Trotz laufender Bewährung fährt ein Fleischer wieder ohne Führerschein und erzählt abenteuerliche Ausreden.

Trotz laufender Bewährung fährt ein Fleischer wieder ohne Führerschein und erzählt abenteuerliche Ausreden.

Vor zwei Jahren ist der Fleischer auf der Anklagebank schon einmal haarscharf an einem Gefängnisaufenthalt vorbeigeschrammt. Vom Amtsrichter zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt, hat das Landgericht dem Mann in der Berufungsverhandlung eine allerletzte Bewährungschance eingeräumt. Doch sonderlich beeindruckt hat das den 57-Jährigen offenbar nicht. Denn er hat sich während der Bewährung wieder ohne Führerschein ans Steuer eines Autos gesetzt. Und das nicht einmal, sondern gleich zweimal. Jedenfalls wurde er in Furth im Wald bei zwei Schwarzfahrten erwischt. "Ich will gar nicht wissen, wie oft es wirklich war", so eine sichtlich erboste Richterin Birgit Fischer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat