Pst Waldmünchen

Fahren trotz Fahrverbots


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Rötz: Prügelei unter Bekannten

In der Nacht von Freitag auf Samstag kamen sich zwei Bekannte nach einem verbalen Streit in einer Privatwohnung die Haare. Zunächst verpasste nach ersten Ermittlungen der 50-Jährige dem 24-Jährigen einen Faustschlag, den der Jüngere wiederum mit einem Schlag ins Gesicht erwiderte. Letztlich wurden beide verletzt, wobei der Ältere eine Platzwunde erlitt und medizinisch versorgt werden musste. Beide waren erheblich alkoholisiert. Es wurde eine Anzeige wegen wechselseitiger Körperverletzung aufgenommen.

Rötz: Fahren trotz Fahrverbots

Am Samstag um 0.45 Uhr wurde in der Böhmerstraße ein 35-jähriger Audi-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte er keinen Führerschein vorlegen und gab an, diesen vergessen zu haben. Einer der beiden Beamten konnte sich aber wieder an den Mann erinnern, der Fahrezugführer hatte erst zwei Wochen zuvor seinen Führerschein bei genau diesem Beamten wegen eines einmonatigen Fahrverbots in amtliche Verwahrung gegeben. Somit war die Sachlage klar und den Audifahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbot. Seine Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.