PI Deggendorf

Unfall trotz Fahrverbot


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Unfall trotz Fahrverbot

Am Samstag gegen Mitternacht wurde durch eine Streife der Polizei Deggendorf ein Autofahrer mit österreichischer Zulassung beobachtet, wie er in der Nähe des Autohofes in Hengersberg einen Fahrbahnteiler überfuhr. Hierbei wurde dieser leicht beschädigt. Die Streife nahm den Unfall auf und stellte hierbei fest, dass der Autofahrer, ein 45-jähriger in Österreich wohnhafter Niederländer, bereits mehrere Fahndungsnotierungen aufwies. Gesucht wurde der Mann, weil er trotz Fahrverbotes gefahren ist. Auch wurde festgestellt, dass er ein noch offenes Fahrverbot in Deutschland zu verbüßen hätte, den Führerschein jedoch nicht abgegeben hat. Aus diesem Grund wurde der Führerschein gleich an Ort und Stelle sichergestellt. Das Fahrzeug wurde abgestellt und der Mann wegen den Delikten und der Fahndungsnotierungen belangt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Bei Diskobesuch geschlagen

Am 28. Dezember gegen 2 Uhr kam es in einer Diskothek am Michael-Fischer-Platz zu einem Streit. Im Zuge dessen wurde eine 23-jährige Osterhofenerin von einer 22-Jährigen aus Osterhofen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Geschädigte erlitt dadurch eine leichte Verletzung und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Deggendorf verbracht.

Deggendorf: Streit im Ankerzentrum eskaliert

Am 27. Dezember gegen 19:50 Uhr kam es zu einem Streit unter zwei Bewohnern des bayerischen Ankerzentrums in Deggendorf. Im Zuge des Streits kam es dann zu einer Rangelei mit Handgreiflichkeiten. Hierbei wurde ein 35-Jähriger aus Aserbaidschan durch einen 20-Jährigen aus Aserbaidschan am Auge leicht verletzt. Warum der Mann mit seinem Nachbarn, der im Zimmer nebenan wohnt, in Streit geriet konnte bislang nicht geklärt werden. Da sich die beiden Mitbewohner der Kontrahenten ebenfalls in den Streit einmischten drohte die Sache zu eskalieren. Um die Gemüter zu beruhigen und weitere Straftaten zu unterbinden wurden daher alle vier Beteiligten in Polizeigewahrsam genommen. Nachdem sich alle abgeregt hatten, wurden sie nacheinander aus dem Gewahrsam entlassen.