Amtsgericht Cham

Ex-Wirtin und Vermieter streiten um Lampen


Hat sie und wenn ja, wie viele? Ein ehemaliger Vermieter beschuldigte die einstige Wirtin, beim Auszug einfach Lampen abmontiert zu haben.

Hat sie und wenn ja, wie viele? Ein ehemaliger Vermieter beschuldigte die einstige Wirtin, beim Auszug einfach Lampen abmontiert zu haben.

Um Lampen - unter anderem - ist es bei einem Zivilstreit zwischen einer früheren Gastwirtin und ihrem Vermieter gegangen. Das war 2018. Zwei Jahre dauerte es, bis der Zivilrichter in Regensburg entschieden hatte, nach weiteren eineinhalb Jahren landete das Verfahren beim Strafrichter in Cham. Weil die Wirtin gegen einen Strafbefehl, laut dem sie wegen des angeblichen Diebstahls der Leuchtmittel eine Geldstrafe von mehreren tausend Euro zahlen sollte, Einspruch eingelegt hatte. Bei der Verhandlung stellte sich heraus, dass die Ermittlungen mit wenig Aufwand geführt worden waren und die dem Richter vorliegende Strafakte recht lückenhaft war. Vorsichtig ausgedrückt. Am Ende wurde das Verfahren gegen eine kleine Geldauflage eingestellt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat