Max Schierer junior stirbt bei Unfall

Er fehlt

Mit Max Schierer verliert Cham liebenswerten Menschen und weitsichtigen Unternehmer


Max Schierer ist bei einem Zusammenstoß eines Helikopters mit einem Kleinflugzeug ums Leben gekommen. Im Bild die Absturzstelle.

Max Schierer ist bei einem Zusammenstoß eines Helikopters mit einem Kleinflugzeug ums Leben gekommen. Im Bild die Absturzstelle.

Es ist sein Lachen, das in Erinnerung bleibt. Offen, einnehmend, gerne auch ein bisschen schelmisch. Max Schierer war ein durch und durch positiver Mensch. Einer, der sein Gegenüber für sich gewinnen konnte. Dessen Begeisterung ansteckend wirkte. Sein plötzlicher Tod versetzt seine Heimat in den Ausnahmezustand. "Ich bin total schockiert", bekennt ein hörbar mitgenommener Landrat Franz Löffler, "das ist an Tragödie nicht zu überbieten." Und Bürgermeisterin Karin Bucher betont: "Sein Tod ist ein riesiger Verlust für die Stadt. Abseits seiner unternehmerischen Leistung war er einfach ein sehr, sehr angenehmer und sympathischer Mensch."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat