Schulen

Einmal Schumanist, immer Schumanist

Die ersten Abiturienten verfolgen die diesjährige Entlassfeier am RSG und ziehen Parallelen


Vor 50 Jahren bekamen sie das Abiturzeugnis - am Freitag Rosen.

Vor 50 Jahren bekamen sie das Abiturzeugnis - am Freitag Rosen.

Manches ändert sich eben nie. Etwa das Aufbrezeln am Entlasstag. Damals wie heute präsentieren sich die Abiturienten von der besten Seite, tragen Anzug und Kleid. Zehn Damen und 27 Herren waren es damals, die als Erste am Robert-Schuman-Gymnasium ihr Abiturzeugnis erhalten haben. Am 28. Juni 1969 war das. Genau 50 Jahre später sitzen sie wieder auf den Stühlen, bei der diesjährigen Entlassfeier. Heuer sind es 103 Schüler, die ihre Zeugnisse erhalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat