Unfall bei Wilting

Eine Person verletzt sich schwer


Auf der Bundesstraße 20 bei Wilting hat es am Freitagmorgen gescheppert.

Auf der Bundesstraße 20 bei Wilting hat es am Freitagmorgen gescheppert.

Ein 31-jähriger Stallwanger ist schwerverletzt ins Krankenhaus gekommen. Am Freitagmorgen war er mit seinem Skoda auf der B20 in Richtung Cham unterwegs. Auf Höhe Wilting rammte ihn seitlich ein ebenfalls 31-Jähriger, der mit seinem BMW von Cham Richtung Straubing fuhr.

Beim Überholvorgang kam der BMW-Fahrer auf die andere Straßenseite, sodass die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Der Skodafahrer hatte zudem die Leitplanke gestreift, wohl beim Versuch, dem BMW auszuweichen. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, kam der Skoda-Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus.

Zwei weitere Autos, die hinter dem Skoda fuhren, wurden wohl durch umherschleudernde Fahrzeugteile der Unfallwagen beschädigt. Der Skoda und der BMW haben Totalschaden. Bis die Fahrzeuge abgeschleppt waren, blieb die B20 auf dem Streckenabschnitt gesperrt.

Die Feuerwehren Traitsching und Sattelpeilnstein sowie das Technische Hilfswerk Cham leiteten den Verkehr um, sicherten und leuchteten die Unfallstelle aus, wie Kreisbrandmeister Thomas Wittmann erläuterte.