Kritik an Corona-Maßnahmen

Ein ehemaliger Amtsarzt rechnet in Cham mit Politik und Medien ab

Der geschasste Gesundheitsamtsleiter Dr. Friedrich Pürner erzählt den Chamer Zuhörern von seinem Ziel: Er will für das Bündnis Sahra Wagenknecht ins Europaparlament und die Pandemie aufarbeiten.


Dr. Friedrich Pürner zählt der Chamer Zuhörerschaft die seiner Überzeugung nach viel zu weitgehenden Corona-Maßnahmen auf.

Dr. Friedrich Pürner zählt der Chamer Zuhörerschaft die seiner Überzeugung nach viel zu weitgehenden Corona-Maßnahmen auf.

Der Mann hat eine Mission. Dr. Friedrich Pürner hat noch eine Rechnung offen - mit der Politik, mit seinem Dienstherrn, mit den Medien. Pürner ist Facharzt für Epidemiologie, Amtsarzt und war bis vor geraumer Zeit Leiter des Gesundheitsamtes in Aichach-Friedberg. Doch dann kam Corona und Pürner meldete Bedenken wegen der Maßnahmen an. Was dann folgte, hat ihn bitter gemacht: "Ich wurde kaltgestellt", erzählt er, "in einem kleinen Büro, ohne wirkliche Aufgabe." Dafür hat er sich nun eine neue Bestimmung gesucht: Pürner will in die Politik, ist Mitglied der neuen Partei Bündnis Sahra Wagenknecht und tritt für die Europawahl an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Dieter F.

am 16.04.2024 um 11:35

Diese Zersplitterung auf viele Kleinparteien lässt die Altparteien groß bleiben.



Albin Michael L.

am 16.04.2024 um 15:34

Groß bin ich nur, wenn ich etwas leiste.........



Kommentare anzeigen