PI Bad Kötzting

Drei Verletzte nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Altlohberghütte: Drei Verletzte nach Unfall

Am Donnerstag fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Subaru, von Lohberg Richtung Altlohberghütte. Er bog in die Brennesstraße ab und übersah dabei einen entgegenkommenden VW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei die drei Insassen im VW leicht verletzt wurden. Die Verletzten brachte der Rettungsdienst ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 10.000 Euro.

Bad Kötzting: Alkohol im Kurpark

Am Donnerstag wurde im Kurpark Bad Kötzting eine sechsköpfige Gruppe junger Männern einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass die jungen Männer Alkohol tranken, was laut Kurparksatzung verboten ist. Weiterhin wurde bei der Überprüfung festgestellt, dass zwei ein, durch die Stadt Bad Kötzting erlassenes, aktuelles Betretungsverbot für den Kurpark haben. Gegen die 21-jährigen Männer wird Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet.

Miltach: Unfall beim Abbiegen

Am Freitag kam es bei Tiefental zu einem Streifvorgang zwischen einem Kleintransporter und einem Kraftrad. Der Fahrer des Kleintransporter wollte angeblich in die Schreinerei abbiegen und hatte geblinkt, als die 39-Jährige ihn mit ihrer Honda überholte. Die Frau behauptet, dass der Kleintransporter in der Bushaltestelle stand und ohne zu blinken, in die Staatsstraße einfuhr. Die Kradfahrerin wurde leicht verletzt. Gesamtschaden 2.000 Euro. Hinweise an die PI Bad Kötzting, Telefon 09941/9431-0.

Rimbach: Sturz mit Rad

Am Freitag stürzte beim Burgstall eine 56-Jährige mit ihrem E-Bike ohne Fremdeinwirkung. Mit schweren Verletzungen kam sie in ein Krankenhaus.

Grafenwiesen: Unfallflucht

Zwischen Donnerstag, 23 Uhr, und Freitag, 10 Uhr, stieß in der Schönbuchener Straße ein Unbekannter gegen einen Holzzaun. Dabei entstand ein Schaden von rund 50 Euro. An der Unfallstelle lag eine größere Menge Glassplitter, Scheiben des Fahrzeugs müssten zerborsten sein. Hinweise bitte an die PI Bad Kötzting, Telefon 09941/9431-0.

Lohberg: Unfall mit Personenschaden

Am Samstag gingen zwei Wanderinnen am Fahrbahnrand der Straße von Sommerau Richtung Ebensäge. Als sich von hinten eine 56-Jährige mit ihrem Pedelec näherte. Sie wollte an den beiden Frauen vorbeifahren und in diesem Moment lief eine der Fußgängerinnen über die Straße. Am Fahrbahnrand kam es zur Kollision, wobei die Radfahrerin stürzte und sich verletzte. Die Fußgängerin wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Regensburg geflogen. Schaden am Pedelec 100 Euro.

Bad Kötzting: Diebstahl

Am Freitag beobachtete der Ladendetektiv eines Geschäftes an der Schirnstraße einen 38-jährigen Lieferanten dabei, wie er Teile der Lieferung im Führerhaus seines Lasters deponierte. Seine dort sitzende Ehefrau verstaute das Diebesgut in Taschen. Es handelte sich um Kosmetika im Gesamtwert von 259 Euro. Nachdem die Marktleitung des Geschäftes angab, dass seit Dezember 2019 zahlreiche gleichgelagerte Fälle mit unterschiedlichem Diebesgut vorliegen, wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Polen in der Nähe von München erwirkt. Beamte der PI Dachau fanden dabei weiteres zahlreiches Diebesgut.