Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Bad Kötzting


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saufgelage im Kurpark

Am Montag, 26. Juni, gegen 15.50 Uhr hat die Polizei eine Gruppe von vier Personen, alle in Bad Kötzting wohnhaft, angetroffen als sie biertrinkend im Kurpark einen Grillabend vorbereiteten. Aufgrund der Brandgefahr wurden sie aufgefordert die Glut im Einweggrill zu löschen. Weiterhin wurde ihnen ein Platzverweis erteilt, da die Kurparksatzung ein Niederlassen zum Genuss von Alkohol untersagt. Eine Anzeige folgt. Gegen 19 Uhr musste eine Polizeistreife wegen eines Notrufs in den Kurpark um einen Streit zu schlichten. Dort angekommen trafen die Beamten einen 32-jährigen amtsbekannten, stark alkoholisierten Mann an, der nachmittags bereits einen Platzverweis erhielt. Sein Wunsch: Die Beamten sollten ihn nach Hause bringen. Nachdem die Polizisten seinen Wunsch nicht nachkamen, trat er unter Protest den Heimweg an und verließ den Kurpark.

Bereits Ende Mai hat eine Frau aus Arrach über Ebay-Kleinanzeigen ein Tupperware-Set im Wert von 25,90 Euro gekauft. Trotz sofortiger Überweisung erfolgte bis heute keine Warenlieferung. Auf schriftliche Aufforderung nach Warenlieferung oder um Rückerstattung des Kaufpreises reagierte der Verkäufer nicht. Seitdem nicht er mehr zu erreichen. Die Arracherin erstattete Anzeige.