Bundespolizei

Corona-Testnachweis gefälscht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schafberg: Corona-Testnachweis gefälscht

Bereits am vergangenen Freitagnachmittag versuchte ein 24-jähriger Lasterfahrer mit einem gerfälschten, negativen Corona-Testnachweis ins Bundesgebiet einzureisen. Er legte den Bundespolizisten am Grenzübergang Furth im Wald/Schafberg das entsprechende Dokument vor, welcher zwar ein negatives Ergebnis bescheinigte, jedoch im Bereich des Ausstellungsdatums gerfälscht wurde. Der Tscheche hatte den über eine Woche alten Test einfach neu datiert um seine Aktualität vorzutäuschen. Da dies den Tatbestand der Fälschung von Gesundheitszeugnissen erfüllt, musste der Brummi-Fahrer eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldstrafe in Höhe von 900 Euro hinterlegen. Zudem verweigerte die Bundespolizei dem Tschechen die Einreise nach Deutschland und er wurde in die Tschechische Republik zurückgewiesen.