Keine Auftritte, keine Proben

Corona drückt bei Bands und Chören die Pause-Taste


Stimmung, Party und viele Menschen: Solche Szenen scheinen gerade sehr weit weg zu sein. Die Charly-M-Band hofft, dass alles bald wieder in geordneten Bahnen läuft. 2020 war für sie ein ungewohnt ruhiges Jahr.

Stimmung, Party und viele Menschen: Solche Szenen scheinen gerade sehr weit weg zu sein. Die Charly-M-Band hofft, dass alles bald wieder in geordneten Bahnen läuft. 2020 war für sie ein ungewohnt ruhiges Jahr.

"Und dann war's goa ...", sagt Blasius Körner. Noch am 21. Februar hat er mit seiner Musikkapelle Kapella Rustica den Ball der Freiwilligen Feuerwehr Höll und der FSV Perlhütte in Waldmünchen gespielt, dann kam der Virus und drückte einfach mal die Pausetaste. Das Lied endet, die Musik ist aus - auch für die Charly-M-Band, die Perlhütter Musikanten, die Band De Zwiadn, den Hochzeitschor Montana und den Pemflinger Kirchenchor. Die Musiker erzählen von einem ungewohnt ruhigen Jahr, das sie so noch nie erlebt haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat