84-Jährige beklaut

Handtaschendieb in Waldmünchen unterwegs


Einen Handtaschendiebstahl meldet die Polizei Waldmünchen.

Einen Handtaschendiebstahl meldet die Polizei Waldmünchen.

Von Redaktion idowa

Die Handtasche geklaut hat ein Unbekannter einer 84-Jährigen in Waldmünchen. Die Tatzeit liegt laut Polizei am Montagmittag. Neben Handtasche und persönlichen Sachen verlor die Dame einen vierstelligen Geldbetrag.

Der Tatort ist der Geh- und Radweg vom Böhmerkreuz Richtung Perlhütte. Am Ortseingang Perlhütte überraschte der Täter die Dame von hinten und entriss ihr die Tasche.

Der Täter wurde als dunkel gekleideter schlanker Mann um die 30 beschrieben, er sprach ausländischen Akzent und trug eine Kapuze. Nach der Tat flüchtete er in Richtung Waldmünchen.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Polizeistreifen blieben erfolglos. Die Dame war zuvor im Stadtbereich Waldmünchen unterwegs und ging zu Fuß vom Marktplatz über die Schulstraße, Breitenwiesweg, Böhmerstraße zum Fußweg in Richtung Perlhütte. Es besteht die Möglichkeit, dass ihr der Mann bereits hier gefolgt war.

Hinweise nimmt die Polizeisitation Waldmünchen unter Telefon 09972/300100 entgegen.