PI Dingolfing

Randalierer in Arrest 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Randalierer in Arrest

Am Freitag gegen 2.30 Uhr versuchte ein 38-jähriger Mann in der Wattstraße offensichtlich in ein Haus zu gelangen. Er schrie vor der Haustür rum. Da ihm niemand öffnete, nahm er kurzerhand einen Fahrradständer und schlug damit die Verglasung der Eingangstür und auch noch eine Fensterscheibe ein. Der Mann ist als Betäubungsmittelkonsument bekannt. Auch die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den Mann kaum beruhigen. Aus diesem Grund kam er in Gewahrsam und durfte die restliche Nacht in der Arrestzelle verbringen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Frontenhausen: Betrunken mit dem Auto unterwegs

Am Donnerstag um 5.30 Uhr fuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Staatsstraße von Aham in Richtung Frontenhausen. Der Mann fuhr jedoch in der Mitte der Fahrbahn. In der Birnbachstraße hielt der Mann kurz an und stieg aus. Er setzte sich dann wieder ins Auto und fuhr weiter. Zeugen verständigten unterdessen die Polizei. Die Beamten trafen kurze Zeit später den Mann bei seiner Arbeit an. Er war augenscheinlich betrunken. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Außerdem wies sein Auto einen frischen Unfallschaden auf. Die Unfallörtlichkeit konnte noch nicht ermittelt werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.

Dingolfing: Schmierfink unterwegs

Zwischen 1. Juni 2019 und 1. Februar 2020 hat ein unbekannter Täter in der Bahnhofstraße in Höfen die Rückseite einer Garage mit dem Wort "Heini" mit schwarzer Lackfarbe beschmiert. Die Polizei Dingolfing bittet um Hinweise unter 08731/3144-0.