B85

Autofahrer (45) mit drei Promille unterwegs


Drei Promille zeigte das Gerät am Sonntag bei einem Autofahrer an. (Symbolbild)

Drei Promille zeigte das Gerät am Sonntag bei einem Autofahrer an. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schlafend fand die Polizei ein Ehepaar in ihrem Auto auf einem Parkplatz vor Roding, beide betrunken. Der Mann, der bis vor kurzem noch das Auto in Schlangenlinien über die B85 gesteuert hatte, hatte fast drei Promille im Blut...

Am Sonntagabend gegen 21 Uhr meldete ein Autofahrer ein auf der B85, zwischen Cham und Roding, in Schlangenlinien fahrendes Auto ohne Licht. Am Parkplatz kurz vor Roding konnte das Fahrzeug stehend am Parkplatz festgestellt werden. Der Fahrer, ein 45-jähriger Ungar, schlief auf der Rückbank und seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz. Beide waren sichtlich alkoholisiert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim Mann ergab rund 2,98 Promille. Eine Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines waren die Folge. Dank der Mitteilung des Zeugen konnte wohl Schlimmeres verhindert werden.