VPI Freising

In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Verkehrspolizei Freising. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Verkehrspolizei Freising. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein besorgter Verkehrsteilnehmer hat in der Nacht auf Sonntag einen BMW-Fahrer bei der Polizei gemeldet, der auf der A9 in Richtung München in Schlangenlinien unterwegs war und fast einen Unfall verursacht hätte. Eine Streife konnte den 41-jährigen Unternehmer aus dem Landkreis Ebersberg dann am Parkplatz Brunngras anhalten und überprüfen. Die Beamten stellten bei ihm erhebliche alkoholtypische Ausfallerscheinungen fest. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Die beiden neun- und zehnjährigen Kinder, die sich während der Fahrt im Auto befanden, wurden in die Obhut der Mutter übergeben.