PI Freising

Mit gut zwei Promille in Schlangenlinien unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von polizei

Freising: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Ein 54-jähriger Freisinger fuhr am 7. März gegen 22.30 Uhr in Freising mit seinem Daimler-Benz die Ottostraße in Richtung Bahnhof. An der Kreuzung zum Bahnhofsplatz wollte er nach links in Richtung Bahnhof abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen 27-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Freising, der mit seinem Daimler-Benz gerade die Münchner Straße in Richtung Ottostraße fuhr und die benannte Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der 27-jährige leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Das Auto des 54-jährigen musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden da es nicht mehr fahrbereit war. Es entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Marzling: Beim Auffahren auf die Staatstraße Vorfahrt missachtet

Ein 27-jähriger Moosburger wollte am 7. März gegen 18.30 Uhr mit seinem Ford von Marzling aus in Richtung Langenbach auf die Staatsstraße 2350 auffahren. Dabei übersah er jedoch einen 34-Jährigen, der gerade mit seinem Kleintransporter die St 2350 von Freising aus in Richtung Langenbach fuhr. Trotz Vollbremsung konnte er ein Auffahren auf den 27-Jährigen nicht mehr verhindern. Der 34-Jährige wurde vorsorglich durch den gerufenen Rettungsdienst ins Klinikum Freising verbracht und untersucht. Sein Fahrzeug wurde durch ein Unternehmen abgeschleppt, da es nicht mehr fahrbereit war. Die herbeigerufene Feuerwehr aus Marzling unterstützte die eingesetzte Polizeistreife der PI Freising bei der Unfallaufnahme unter anderem durch die Absicherung der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro.

Langenbach: Von der Fahrbahn abgekommen

Ein 21-jähriger aus dem Landkreis Erding befuhr am 7. März, 11.35 Uhr, mit seinem Citroen die Staatstraße 2350 von Freising in Richtung Moosburg. Aus bislang unbekannter Ursache kam er auf Höhe der Abfahrt Langenbach/Oberhummel nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert mit der dortigen Leitplanke. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 5.000 Euro, wobei das Fahrzeug des 21-Jährigen ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Das Auto wurde durch eine Firma geborgen und abgeschleppt. Der Fahrer des Citroen musste durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum Freising gebracht werden, da er bei dem Unfall leicht verletzt wurde. An der Unfallstelle wurde die Beamten der PI Freising bei den Bergungsmaßnahmen und Absicherung der Unfallörtlichkeit durch Feuerwehren aus dem Gemeindebereich Langenbach unterstützt.

Wolfendorf: Betrunkener Autofahrer mit über zwei Promille unterwegs

Durch eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin wurde am 7. März gegen 19 Uhr im Gemeindebereich Wolfersdorf ein Renault mitgeteilt, der in "Schlangenlinien" unterwegs war und teilweise ohne erkennbaren Grund in Wolfersdorf fast auf Schrittgeschwindigkeit abbremste. Die hinzugerufene Polizeistreife der PI Freising stellte das Fahrzeug vor einem Anwesen geparkt schließlich fest. In einem angrenzenden Haus konnte der Fahrer auch sogleich angetroffen werden und der Grund für die Fahrweise erkannt werden. Der Fahrer, ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Freising, stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,3 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde sogleich die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen und der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung von weiteren Fahrten sichergestellt. Nach der Durchführung einer Blutentnahme im Klinikum Freising konnte der Mann wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Freising: Ampel angefahren - Verkehrsunfallflucht

In einem nicht mehr näher bestimmbaren Zeitraum, vermutlich aber innerhalb der letzten Tage, wurde in der Wippenhauser Straße/Haydstraße in Freising eine dort befindliche Fußgängerampel durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Im Anschluss an den Unfall entfernte sich der Verursacher ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Freising: Komplette Rad-Reifen-Kombination aus Tiefgarage entwendet

In der Max-Lehner-Straße in Freising wurde in der Nacht vom 6. auf den 7. März aus einer Tiefgarage ein Komplettradsatz im Wert von circa 500 Euro entwendet. Wer in der genannten Zeit im Bereich der Max-Lehner-Straße verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.