Bad Kötzting

Auto gegen Fußgänger


Mitarbeiter vom Rettungsdienst kümmerten sich um den Verletzten.

Mitarbeiter vom Rettungsdienst kümmerten sich um den Verletzten.

Von Polizei

Ein 75-Jähriger ist am Freitag zur Mittagszeit beim Queren einer Straße in Bad Kötzting von einem Auto erfasst worden. Mit Verletzungen kam er ins Krankenhaus. Der Fahrer des Unfallwagens hatte zum Zeitpunkt des Geschehens mehr als 0,3 Promille Alkohol im Blut.

Am Freitag, 8. Dezember, gegen 11.50 Uhr bog ein 65-jähriger Rentner mit seinem Subaru von der Marktstraße in die Ludwigstraße ein. Als sich das Auto bereits im Abbiegevorgang befand, betrat ein 75-jähriger Fußgänger vom gegenüberliegenden Gehweg kommend, unvermittelt die Ludwigstraße.

Aufgrund einer Berührung mit dem Subaru stürzte der Fußgänger auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei. Er kam verletzt ins Krankenhaus.

Ein Alkoholtest beim 65-jährigen Fahrer ergab einen Wert von über 0,3 Promille, was nach einem Verkehrsunfall eine Blutentnahme zur Folge hat.