Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Bad Kötzting


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zandt: Unfall mit Verletzten

Am Samstag gegen 13:35 Uhr wollte ein 41-jähriger Elektriker aus dem Gemeindebereich Zandt mit seinem Auto von seinem Grundstück nach links auf die Harrlinger Straße einfahren. Dabei übersah er den Pkw einer 56-jährigen Altenpflegerin. Diese wollte durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß noch vermeiden. Dies gelang ihr jedoch nicht. Nach dem Zusammenstoß der beiden Autos fuhr die Frau noch ein paar Meter über eine angrenzende Wiese, wo sie noch leicht gegen einen Schuppen stieß. Die Frau musste mit einem Rettungswagen wegen ihrer leichten Verletzungen in eine Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Scheune wurde minimal beschädigt.

Bad Kötzting: Brand eines Pkw

Am Samstag gegen 19:45 Uhr fuhr ein 54-jähriger Kaufmann aus dem Gemeindegebiet Rimbach von Ramsried in Richtung Thenried. In einem Waldstück begann die Kupplung zu schleifen und ein glühendes Metallteil löste sich aus dem Motorraum. Infolge dessen begann der Motorraum zu rauchen und zu brennen. Der Brand konnte jedoch schnell durch die Feuerwehr Thenried gelöscht werden. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde der Fahrer nicht.

Bad Kötzting: Auseinandersetzung in der Warteschlange

Am Samstag gegen 19 Uhr befanden sich zwei Bad Kötztinger beim Einkaufen im selben Markt. Sie stellten sich dann hintereinander in die Warteschlange an der Kasse. Dabei soll der 33-jährige Tatverdächtige den 63-jährigen Geschädigten zunächst im Bereich des linken Schulterblattes angerempelt und ihn anschließend noch mit unflätigen Worten betitelt haben. Der Geschädigte wurde dabei leicht verletzt und erstattete nun deswegen Anzeige gegen den 33-jährigen. Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.