Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Von Polizei

BAD KÖTZTING/LLORET DE MAR: Handy im Urlaub gestohlen

Am Samstag, 13.08.2016, erstattete ein 19jähriger aus dem Gemeindebereich Viechtach Strafanzeige wegen Diebstahl. Ihm wurde während seines Urlaubsaufenthaltes in Spanien in einer Diskothek sein Mobiltelefon der Marke Apple, iPhone, von einem unbekannten Täter aus der Hosentasche entwendet. Das Handy hatte einen Wert von über 700 €. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

RIMBACH: Vorfahrt missachtet - Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

Ebenfalls am Samstag, 13.08.2016, kam es gegen 18:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern. Ein 67-jähriger Rentner befuhr mit seinem Pkw die Rimbacher Straße in Thenried und wollte dann nach rechts auf die Umgehungsstraße in Richtung Ramsried abbiegen. Für ihn galt dabei "Halt. Vorfahrt gewähren" (STOP-Zeichen). Beim Abbiegen übersah er offensichtlich den Pkw einer 20-jährigen Angestellten aus dem Gemeindegebiet Bad Kötzting, die auf der Umgehungsstraße in Richtung Ramsried unterwegs war. Infolge dessen kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenker kamen dabei mit leichten Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.