Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Bad Kötzting


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Lohberg/Altlohberghütte: Biker stürzt

Am Samstag gegen 13:20 Uhr fuhr ein 71-jähriger Motorradfahrer vom Arber kommend in Richtung Lohberg. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Biker verletzte sich hierbei und wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.

Bad Kötzting/Haus: Autofahrer übersieht Motorradfahrer

Am Samstag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße CHA 49 von Haus in Richtung Ramsried. Ein vor ihm fahrendes Auto bog nach rechts in den Voggendorfer Weg ein. Im gleichen Moment bog ein 29-jähriger Chrysler-Fahrer aus dem Voggendorfer Weg nach links in die Kreisstraße ein und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden wird mit insgesamt ca. 3.000 Euro angegeben.

Bad Kötzting: Diebstahl

In der Zeit von Montag, 16:15 Uhr, bis Sonntag, 16 Uhr, entwendete ein bisher Unbekannter ein Pflanzschale, die vor der Urnengrabstätte abgestellt war. In der Schale befand sich ein graviertes Holzstück mit der Widmung "für Opa Achim" und ein etwa golfballgroßer Fußball. Der Wert beläuft sich auf ca. 25 Euro. Hinweise erbeten an die PI Bad Kötzting unter der Tel.-Nr. 09941/9431-0.

Chamerau/Haidstein: Skoda rammt Mazda und flüchtet

Am Sonntag gegen 14:50 Uhr wurde ein schwarzer Mazda CX5, der auf dem Parkplatz auf dem Haidstein abgestellt war, durch einen roten Skoda Fabia beim Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen notiert. Daraufhin konnte der Verursacher ermittelt werden und kümmert sich nun um die Schadensregulierung.