Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Bad Kötzting


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Lohberg: Gestohlenes Quad im Bauhof Schrenkenthal gefunden

Bislang unbekannte Täter haben In der Zeit vom 27. August, 20 Uhr, bis 28. August, 4.45 Uhr, ein vor einem Anwesen in Lohberg abgestelltes Quad im Wert von 2.500 Euro gestohlen. Am 28. August, gegen 8 Uhr wurde das Quad beim Bauhof in Schrenkenthal wieder aufgefunden. Hinweise auf den Täter nimmt die PI Bad Kötzting unter Telefon 09941/94 31-0 entgegen.

Schrenkenthal: Einbruch in Maschinenhalle

Einen Fall von besonders schwerem Diebstahls hat die Polizei Bad Kötzting aus Schrenkenthal gemeldet. Der soll sich in der Zeit vom 27. August, 19.30 Uhr bis 28. August, 8.45 Uhr, ereignet haben. Unbekannte Täter stiegen dabei in ein zuvor eingeschlagenes Plexiglasfenster in die Halle ein und durchwühlten dort eine Tasche, die an einem Krad befestigt war und in der sich verschiedene Gegenstände befanden. Der Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro, der Beuteschaden auf etwa 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bad Kötzting unter Telefon 09941/94 31-0 entgegen.

Lam: Blinker und Mountainbikes gestohlen

Ein unbekannter Täter ist in der Zeit vom 27. August, 18 Uhr bis 28. August, 8.15 Uhr im Innenhof eines Hotels am Marktplatz in Lam auf Raubzug gewesen. Von einem dort abgestellten Auto klaute er die Seitenblinker von den Kotflügeln. Der Schaden hier: 25 Euro. Vermutlich im selben Zeitraum kamen im selben Innenhof vom Fahrradträger eines geparkten Autos zwei versperrte Mountainbikes der Marke Scott und Spezialized im Gesamtwert von 3.300 EUR weg. Hierbei wurde auch der Fahrradträger stark verbogen, so dass zusätzlich noch ein Schaden von etwa 550 EUR entstand. Hinweise nimmt die PI Bad Kötzting unter Telefon 09941/94 31-0.