Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Bad Kötzting


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben bisher Unbekannte jeweils mehrere Türen und Fenster der Gemeindeverwaltungen Lam und Lohberg aufgehebelt, um so ins Innere zu gelangen. Die Täter hatten es offensichtlich nur auf Bargeld abgesehen, denn andere Wertgegenstände blieben unbeachtet. Den Gemeinden entstand dadurch erheblicher Schaden in Höhe von jeweils rund 2.000 Euro. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Arrach: Unfallflucht mit 1.500 Euro Schaden

Am Donnerstag zwischen 7 und 13 Uhr beschädigte vermutlich ein Laster einen weißen Seat Ibiza, der an der Hohenwarther Straße stand. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstanden Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise erbittet die PI Bad Kötzting unter Telefon 09941/9431-0.

Oberndorf: Laster geraten aneinander

Am Freitag gegen 7.50 Uhr war der Fahrer eines 7,5-Tonners auf der Kreisstraße von Zandt Richtung Oberndorf unterwegs. Kurz vor Oberndorf haben sich sein Laster und ein 7,5-Tonner im Begegnungsverkehr gestreift. Hierbei ging der Seitenspiegel des aus Richtung Zandt kommenden Lastwagens zu Bruch. Der andere Fahrer kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Hinweise erbittet die PI Bad Kötzting unter Telefon 09941/9431-0.