2.150 Euro

Polizisten finden bei Kontrolle im Kreis Passau Falschgeld


sized

Bei den 2.150 Euro handelte es sich um Falschgeld. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Beamte der Verkehrspolizei Passau haben am Montag bei einer Kontrolle Falschgeld gefunden. Der Fahrer muss sich nun wegen des Verdachts der Geldfälschung verantworten.

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die Beamten den BMW des 26-Jährigen gegen 10.45 Uhr am Parkplatz Hammerbach an der A3 in Fahrtrichtung Österreich und fanden dabei Bargeld in Höhe von 2.150 Euro.

Bei der Überprüfung der Geldscheine stellte sich nach Angaben der Polizei allerdings heraus, dass es sich um Falschgeld handelte. Die Kripo Passau hat die Ermittlungen übernommen. Der 26-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Geldfälschung verantworten.