Geldbuße verhängt

30-Jähriger bekommt im Chamer Gerichtssaal den Führerschein zurück

Es war alles ganz anders, als zuerst vermutet. Weil nicht er, sondern ein Kollege in Schlangenlinien mit dem Auto unterwegs war, kam er am Ende mit einer Geldbuße davon.


Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Satz stammt von einem bekannten Fußballtrainer. Abgewandelt auf die Justiz könnte er lauten: Die Wahrheit liegt im Gerichtssaal. Das ist im Fall eines 30 Jahre alten Rumänen einmal mehr offenkundig geworden, bei dem sich im Nachhinein herausstellte, dass die Sachlage eine ganz andere war, als der Staatsanwalt ermittelt hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat