PI Zwiesel

Wildunfall: 2.000 Euro Schaden


Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Zwei Rehe queren Fahrbahn

Zum Zusammenstoß mit einem Pkw kam es am Mittwochmorgen, als zwei Rehe zwischen Oberlindbergmühle und Ludwigsthal die Kreisstraße querten. Die Türe flüchteten in den Wald, am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Schleierfahnder im Einsatz

In Zwiesel kontrollierten Schleierfahnder am Dienstagvormittag den Wagen eines 29-jährigen Mannes aus Regen. Dabei stellte sich heraus, dass seit über einem Monat kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Kennzeichen wurden entstempelt, die Zulassungsbescheinigung sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Außerdem erwartet den Mann eine Strafanzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz. - Am Nachmittag stellten die Beamten bei einem 30-jährigen Mann aus Frankreich in Bayerisch Eisenstein deutlichen Alkoholgeruch fest. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Später am Abend musste eine Blutentnahme bei einem 32-jährigen Frauenauer durchgeführt werden. Der Mann war unweit seiner Wohnung mit dem Mofa unterwegs. Im Rahmen der Kontrolle wurden Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt und nach einem positiven Vortest die Blutentnahme in der Arberlandklinik durchgeführt. Zudem konnte eine kleine Menge Marihuana sichergestellt werden.