Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Mopedfahrer ohne Führerschein

Die Polizei hat am Donnerstagvormittag den Fahrer eines Mopeds kontrolliert. Der 35-jährige Zwiesler konnte zwar keinen Führerschein vorlegen, behauptete aber steif und fest, dass er die erforderliche Fahrerlaubnis vor kurzem erworben habe. Die nachträgliche Überprüfung ergab jedoch, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist nun die Folge.

Lindberg: Fünf Wildkameras in fünf Tagen verschwunden

Ein Mann aus Lindberg hat am Donnerstag mitgeteilt, dass ihm innerhalb der vergangenen fünf Tag fünf Wildkameras von seinem Grundstück entwendet wurden. Zu dem oder den Tätern gibt es keinerlei Hinweise.

Bayerisch Eisenstein: Fahrt unter Drogen

Die Schleierfahnder haben am Donnerstag einen 23-jährigen Tschechen kontrolliert. Dabei fanden sie auch drogentypische Utensilien. Auf Vorhalt gab er gleich zu, dass er in seinem Hotelzimmer Marihuana habe. Dort wurde auch eine geringe Menge des Rauschgifts sichergestellt. Da zusätzlich der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss bestand, wurde in der Arberlandklinik eine Blutentnahme durchgeführt.