PI Zwiesel

Waffen gefunden


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Waffen gefunden

Zwiesel/Geiersthal, Lkr. Regen: Zwei verbotene Waffen wurden am Mittwoch 24.03.) durch die Schleierfahnder sichergestellt. Am Zwieseler Bahnhof konnte bei einem 43-jährigen Zwieseler ein selbstgebauter Totschläger aufgefunden werden. Auf der B85 bei Linden wurde ein 42-jähriger Mann aus Regensburg kontrolliert. In der Mittelkonsole seines Autos befand sich ein Springmesser. Beide werden wegen der waffenrechtlichen Verstöße angezeigt.

Zwieseler Winkel: Mehrere Unfälle

Einen Straßenpfosten fuhr am Mittwochvormittag auf der B11 bei Bayerisch Eisenstein um. Der 78-jährige Mann war auf der B11 in Richtung Heimat unterwegs, als er wegen Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. In Frauenau kam es zu einem Auffahrunfall. Ein 63-jähriger Mann konnte wohl wegen zu geringem Sicherheitsabstand nicht mehr anhalten, als der vor ihm fahrende Wagen plötzlich abbremste. Am auffahrenden Fahrzeug entstand geringer Frontschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Am vorderen Fahrzeug war eine Anhängekupplung montiert, weshalb das Auto unbeschädigt blieb. In der Nacht auf Donnerstag liefen einem 31-jährigen Zwieseler auf der B 11 bei der Ausfahrt Zwiesel-Mitte zwei Rehe vors Auto. Eines davon erwischte er frontal, dadurch wurde eine Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro verursacht. Das Reh wurde dabei getötet