PI Zwiesel

Wegen Cannabis in Quarantäne


Von Redaktion idowa

Frauenau/Lindberg: Zwei Wildunfälle mit Rehen

Über einen Wildunfall wurde die Zwieseler Polizei am Mittwoch informiert. Demnach lief am einem 41-Jährigen bei Frauenau ein Reh ins Auto. Das Tier wurde durch den verständigten Jagdpächter von seinem Leiden erlöst. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. In der Nacht auf Donnerstag geschah Ähnliches bei Dampfsäge, das Tier lief jedoch weiter. Hier dürfte der Sachschaden am Autos eines 53-jährigen Frauenauers zirka 3.000 Euro betragen.

Bayerisch Eisenstein: Cannabis sichergestellt

Eine Kleinmenge Cannabis wurde bei einem 21-jährigen Mann aus Bayerisch Eisenstein sichergestellt. Er hatte sich für kurze Zeit in Tschechien aufgehalten und dort offensichtlich das Rauschgift erworben. Neben dieser Anzeige erwarte ihn auch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, weil er ohne triftigen Grund unterwegs war. Zudem wird er vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt.