Bad Kötzting

Unfallverursacher fährt einfach weiter


Eine 15-Jährige stürzte mit ihrem Roller und verletzte sich.

Eine 15-Jährige stürzte mit ihrem Roller und verletzte sich.

Von Redaktion idowa

Verletzungen hat sich am Freitag eine 15-Jährige zugezogen als sie mit ihrem Roller in den Graben stürzte. Ausgelöst hatte den Unfall der Fahrer eines silbernen Autos, der auf der Spur der Jugendlichen angefahren kam. Der fuhr weiter, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Gegen 18 Uhr fuhr die 15-Jährige mit ihrem Mofaroller die Gemeindeverbindungsstraße von Weichselsried Richtung Haberleuthen im Gemeindebereich Zachenberg. Bei der Abzweigung nach Haberleuthen begegnete ihr ein silberner Pkw, der auf ihrer Fahrbahnseite fuhr.

Das zwang das Mädchen zum Ausweichen, weswegen sie in den Straßengraben stürzte.

Einen Zusammennstoß mit dem entgegenkommenden Wagen gab es nicht. Dessen Fahrer setzte seine Fahrt aber fort, ohne sich um das gestürzte Mädchen zu kümmern.

Sie begab sich wegen der erlittenen Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Roller entstand Schaden von rund 700 Euro.