PI Vilshofen

Gestürzte Mofa-Fahrerin und gestürzter Radler


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Beutelsbach: Mofa-Fahrerin muss nach Sturz ins Krankenhaus

Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr fuhr eine16-jährige Ortenburgerin mit ihrem Leichtkraftrad die Ortsverbindungsstraße zwischen Kronthal und Klessing. Dort kam sie aufgrund einer Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab und stürzte. Dadurch erlitt sie mittelschwere Verletzungen und wurde durch einen Rettungshubschrauber ins Klinikum Passau verbracht. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

Vilshofen: Fahrradfahrerin stürzt beim Ausweichen

Am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr, fuhr eine 32-jährige Vilshofenerin den Radweg von Zeitlarn in Richtung Vilshofen. Nach einer neugebauten Unterführung befanden sich dort jedoch Messgeräte auf dem Radweg. Die Radfahrerin musste aufgrund des Hindernisses stark abbremsen und stürzte. Dadurch zog sie sich mehrere Schürfwunden zu. An ihrem Fahrrad entstand ein leichter Sachschaden. Die polizeilichen Ermittlungen müssen nun klären, ob die Gefahrenstelle unzureichend abgesichert war.

Vilshofen: Radlerin stürzt auf abschüssiger Strecke

Ein weiterer Fahrradsturz ereignete sich am Mittwoch gegen 12.10 Uhr in Vilshofen an der Einfahrt zur Fischerzeile. Dort stürzte ein 36-jähriger Vilshofener auf der Gefällstrecke ohne Fremdeinwirkung. Er zog sich Verletzungen am Kopf und an der Schulter zu und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen verbracht werden. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.