Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Unfall

Am Freitag, gegen 12.30 Uhr, fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Roller die Mainburger Straße in Richtung Isarbrücke. Auf Höhe der Einfädelspur der Kammergasse kam von rechts ein bislang unbekannter Wagen und erfasste den Rollerfahrer, dass dieser stürzte.

Er erlitt dabei leichte Verletzungen am Ellenbogen und am Oberschenkel. Der Roller wurde an der linken Seite zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden

Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um etwas zu kümmern. Der Gestürzte Rollerfahrer versuchte noch dem Unfallverursacher zu folgen, dies blieb Erfolglos.

Die Polizei Freising bittet, dass sich unbeteiligte Unfallzeugen telefonisch unter 08161-5305-0 melden.

Freising: Briefkasten angezündet

Vom Freitag, 23:30 Uhr, bis zum Samstag, 3 Uhr, zündete in der Frühlingstraße ein bislang Unbekannter Täter einen Briefkasten an. Die Eigentümer bemerkten den Vorfall erst durch den entwickelten Brandgeruch in den Morgenstunden und konnten nur noch den glühenden Briefkasten und die, durch das Feuer, geschwärzte Wand feststellen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Die Polizei Freising bittet, dass sich Zeugen des Vorfalls telefonisch unter 08161-5305-0 melden