PI Viechtach

Schwerververletzter Motorradfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zachenberg: Schwerververletzter Motorradfahrer

Am Freitag kam es auf der B85 in Höhe Fratersdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Motorradfahrer fuhr die B85 Richtung Viechtach. An der Abzweigung Fratersdorf musste ein vor ihm fahrender 68-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt anhalten, da dieser abbiegen wollte. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig Bremsen und fuhr auf. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt in die Arberlandklinik verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Zur Verkehrsregelung waren die Feuerwehren Lämmersdorf, Arnetsried und Patersdorf anwesend.

Kollnburg: Reh ausgewichen, gegen Mast gekracht

Am Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall bei Haiderhof. Ein 25-jähriger Opel-Fahrer fuhr von Hilb Richtung Ayrhof. Da vor ihm plötzlich ein Reh auftauchte, wich er nach aus und fuhr gegen eine Telefonmasten. Das Fahrzeug kippte auf die Seite. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Telefonmast und das Fahrzeug wurden leicht beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1.750 Euro geschätzt.