PI Regen

Unfall beim Überholen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Regen: Unfall beim Überholen

Am Montagnachmittag fuhr eine Frau aus Regen mit ihrem Wagen von der B11 in Richtung Dreieck. Kurz vor Ortsbeginn überholte sie das vor ihr fahrende Fahrzeug, fuhr dabei allerdings zu weit rechts, sodass sich die Fahrzeuge mit den Außenspiegeln berührten. Beim Unfall wurde niemand verletzt - ein Außenspiegel ging zu Bruch. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Regen: Schrottsammler ohne Genehmigung

Am Montagnachmittag wurde auf der B85 bei Regen ein Kleintransporter mit bulgarischem Kennzeichen angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer und sein Beifahrer (Unternehmer) in Deutschland gewerblich Schrott sammeln um diesen in Deutschland und in Bulgarien weiterzuverkaufen. Der Fahrer konnte für seine Fahrtätigkeiten keinen Tätigkeitsnachweis vorweisen. Gegen ihn und den Unternehmer, der ihm die erforderlichen Vordrucke nicht zur Verfügung stellte, wurden Anzeigen nach dem Fahrpersonalgesetz erstattet. Beide haben mit Bußgeldern zu rechnen. Gegen den Unternehmer wird bezüglich etwaiger Verstöße nach der Gewerbeordnung und dem Abfallverbringungsgesetz ermittelt.

Kirchdorf im Wald: Zu schnell gefahren

Die Wirkung des "Blitzermarathons" hielt nicht sehr lange an, schreibt die Polizei im aktuellen Bericht. Bei einer Radarkontrolle durch die VPI Deggendorf auf der B85 am Montagvormittag bei Kirchdorf im Wald wurden insgesamt etwa 700 Fahrzeuge gemessen, davon waren 21 zu schnell unterwegs. Gegen zehn Fahrer wird wegen Überschreitungen eine Bußgeldanzeige erstattet, elf Fahrer werden wegen geringerer Verstöße verwarnt. Bei erlaubten 80 km/h war ein Fahrer mit 109 km/h unterwegs.