PI Regen

Unfall beim Überholen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Regen: Der Mantel ist weg

Am Sonntag zwischen 15 und 17 Uhr hielt sich eine 70-jährige Frau mit ihrem Ehemann in einem Café an der Bahnhofstraße in Regen auf. Ihren nougatbraunen Daunenmantel mit Fuchspelzkragen hängte sie an der Garderobe auf. Als die Geschädigte das Café verlassen wollte, stellte die Frau fest, dass ein bislang Unbekannter den Mantel im Wert von rund 400 entwendet hatte. Hinweise zum Verbleib des Daunenmantels an die PI Regen unter Telefon 09921/9408-0.

Rinchnach: Zusammenstoß beim Überholen

Am Montag fuhr eine 72-jährige Frau mit ihrem Wagen die Hofmark in südöstliche Richtung. Auf Höhe Richtergasse wollte sie abbiegen. Hierzu betätigte sie eigenen Angaben zu Folge auch den Blinker. Eine folgende 48-jährige Frau setzte in diesem Moment zum Überholen an, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand Gesamtschaden von geschätzten 4.500 Euro.

Regen: Alkohol am Steuer

Am Montag wurde der 28-jährige Fahrer eines Kleintransporters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem Fahrzeuglenker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test bestätigte den Verdacht, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Gegen den 28-jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, was ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot zur Folge haben wird.

Richnhach: Polo verkratzt

Am Sonntag parkte eine 32-jährige ihren schwarzen VW Polo in der Richtergasse in Rinchnach. Als sie am darauffolgenden Tag gegen 8 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass ein Unbekannter den Wagen verkratzt und eine Plastikabsperrkette beschädigt hatte. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf geschätzte 1.000 Euro. Hinweise unter der Rufnummer 09921/9408-0 an die PI Regen.